Aus der Mitgliederversammlung vom 25. Oktober 2013

Die CSU Mitglieder beschäftigten sich bei diesem Treffen vorrangig mit den Kommunalwahlen im März 2014. Die CSU-Kreistagsliste befindet sich derzeit in der Aufbauphase. Für den Ortsvorsitzenden Horst Blüml, der sich wieder als Kreisrat bewerben will, forderten die Mitglieder einen aussichtsreichen Listenplatz, der seine Stellung in der Kreisvorstandschaft wiedergeben soll. Hierzu wurde ein Beschluss gefasst, der schriftlich an die Kreisvorstandschaft weitergeleitet wird.

Da sich der künftige Marktgemeinderat nur noch aus 14 statt bisher 16 Markträten zusammensetzt (Die Einwohnerzahl in der Gemeinde ist unter 3000 gefallen, deshalb auch nur noch 14 Räte) kann eine Kandidatenliste mit 14 oder 28 Kandidaten aufgestellt werden. Eine Entscheidung hierzu konnte aber noch nicht abschließend geklärt werden. Fest steht nur, es stellten sich bereits eine Reihe von aussichtsreichen Kandidaten zur Verfügung.

Für die Entscheidung, ob ein Bürgermeisterkandidat ins Rennen geschickt wird, wollen sich die Mitglieder auch noch Zeit lassen. Wichtiger ist den Mitgliedern eine starke Kandidatenliste, um wieder die meisten Wählerstimmen zu erzielen.