Ein Projekt mit Beispielcharakter

Das Technologietransferzentrum der Hochschule Deggendorf mit dem IFasO-Projekt, die OZB GmbH und das E-Wald Projekt waren der Anlass für einen Besuch einer Delegation aus Oberschneiding mit Bürgermeister Ewald Seifert an der Spitze.

Ausführlich wurden die Teilnehmer bei einer Begehung über die Aktivitäten der HDU in Teisnach  und besonders über das IFasO Projekt von den zuständigen Ingenieuren Paul Schötz und Johannes Liebl   informiert. Dabei arbeitet man an der Weiterentwicklung und Verbesserung der Genauigkeit bei der Fertigung von Spiegeln bis 2 Meter Durchmesser für Teleskope.

Der Geschäftsführer der OZB GmbH und des E-Wald Projekts Klaus Mairhöfer berichtete dann über die Struktur der Gesellschaft mit den am Campus ansässigen Firmen und den Sachstand und die weiteren Schritte und Planungen für das E-Wald Projekt. Dabei konnte er auf eine durchwegs positive Entwicklung am Campus verweisen.

Ewald Seifert und seine Begleiter zeigten sich beeindruckt . „Was hier in Zusammenarbeit der Marktgemeinde Teisnach und der Hochschule Deggendorf geschaffen wurde, ist beispielhaft und zeigt den Willen aller Beteiligten für die Kommune und deren Bürger ein positives und zukunftsfähiges Konzept zu realisieren“!

Bildbeschreibung:

Hinten stehend von links nach rechts: Hans Hofmann (Netzwerkmanager EF.EU), Horst Blüml (Aufsichtsrat OZB GmbH), Johannes Liebl Dipl.-Ing. (FH), Paul Schötz Dipl.-Ing. (FH), Ewald Seifert (Bürgermeister Oberschneiding)

Vorne sitzend von links nach rechts: Bernhard Pichler (Sprecher Ef.EU), Klaus Mairhöfer (Geschäftsführer OZB GmbH und E-Wald), Konrad Schmerbeck (3.Bürgermeister Oberschneiding)