CSU – Fraktion besichtigt Straßenbaumaßnahmen

Kürzlich trafen sich die Marktgemeinderäte der CSU, um sich vor Ort ein Bild über die geplanten und kürzlich abgeschlossenen Straßenbaumaßnahmen in der Gemeinde zu machen. Dabei wurden die bereits begonnenen Maßnahmen in Teisnach im Sonnen- und Schleusenweg und der Zustand der Straßen Zum Hochfeld und der Wetzelsdorfer Straße besichtigt.

Anschließend inspizierten die CSU-Räte in Kaikenried die fast abgeschlossenen Sanierungsmaßnahmen im Lerchenring und Zum Hallerberg. Man war sich einig, dass der Ausbau beider Straßen sehr gelungen ist und für die Anwohner erhebliche Verbesserungen erzielt worden sind, vor allem am Hallerberg. Immerhin investiert die Gemeinde 2014 und 2015 ca. 2.5 Mio. EUR in den Ausbau und die Verbesserung von Gemeindestraßen.

Wichtig ist für die CSU – Gemeinderäte vor allen Dingen eine transparente und überschaubare Planung der notwendigen Sanierungsmaßnahmen, um die Finanzierung ohne Neuverschuldung der Gemeinde zu realisieren. An der Notwendigkeit der geplanten Straßenausbauten gab es allgemein keinen Zweifel. „Diese Pflichtaufgaben der Kommune haben erste Priorität. Die CSU hat immer darauf hingewiesen, dass viele Straßenbaumaßnahmen anstehen, hierfür aber nur geringe Mittel im Haushalt eingeplant worden sind. Wünschenswertes müsse auf Grund der Finanzlage hinterfragt werden", verdeutlichte der Fraktionsvorsitzende Horst Blüml.

Die CSU Markträte (v. li. nach re.): Franktionschef Horst Blüml, Regina Pfeffer, Rudi Jungbeck, Georg König, Martin Niedermeier und Markus Hauf auf der Straße "Zum Hallerberg".