Modernste Gebäudetechnik aus Teisnach

CSU – Markträte informieren sich vor Ort über die Entwicklung der Firma Vogl Elektromeisterbetrieb GmbH

Die beiden Geschäftsführer Klaus und Daniel Vogl (von links) erklärten den Markträten Martin Niedermeier, Markus Hauf, Horst Blüml und Regina Pfeffer bei einem Rundgang die Arbeitsabläufe in der Firma

Der Bau von speziellen Schaltschränken, die Planung und Konzeption modernster Gebäudetechnik gehört für den alteingesessenen Teisnacher Betrieb Elektro Vogl mittlerweile zum Tagesgeschäft. Viele Kunden aus nah und fern schätzen mitlerweile das kompetente Angebot.

Seniorchef  Klaus Vogl  führt zusammen mit seinem Sohn Daniel den Betrieb bereits in vierter Generation. Aus einem kleinen Elektrogeschäft mit Ausführung von Elektroinstallationen in der Adolf-Pfleiderer- Strasse,  hat sich ein Spezialist für den Schaltschrankbau, MSR-Technik und Gebäudeautomation entwickelt. Mit nunmehr ca. 20 Mitarbeitern fühlt man sich in der neuen Betriebsstätte sehr wohl. Im Jahr 2012 wurde das ehemalige Gebäude der Schreinerei Stoffel in der Bahnhofstrasse aufwändig umgebaut und ist nun bestens für die Zukunft gerüstet, berichtete Klaus Vogl.

Die Markträte der CSU konnten sich bei einer Führung der beiden Chefs Klaus und Daniel Vogl vor Ort über das Tagesgeschäft und die Firmenabläufe informieren. Besonders begeistert war man von der Tatsache, dass aus dem sehr renovierungsbedürftigen Gebäude der ehemaligen Schreinerei Stoffel , ein tolles Gebäude mit integrierten Vermietungsflächen für verschiedene Gewerbetreibende mitten in Teisnach geschaffen wurde.

Fraktionssprecher Horst Blüml bedankte sich bei der Familie Vogl für die Möglichkeit der Betriebsbesichtigung und würdigte besonders die Bereitschaft, die Betriebserweiterung mitten in Teisnach mit einem sehr hohen Investitionsaufwand zu bewerkstelligen.