CSU besucht Senioren- und Pflegeheim St. Margareta

Die CSU-Kandidaten informieren sich vor Ort über das neu gebaute Haus 3 am Gustav-Werner–Platz

„Ein modernes, helles und freundliches Haus,“ freuten sich die CSU-Markträte und CSU-Kandidaten bei ihrer Besichtigung des 2006 neu erbauten Senioren- und Pflegeheims St. Margareta Haus 3 am Gustav–Werner–Platz in Teisnach.

Die Heimleiterin Frau Barbara Rzewuski zeigte den Besuchern die moderne Ausstattung und die freundlichen Räumlichkeiten. Das Haus verfügt über 31 Pflegeplätze und ist die neuste Einrichtung der Seniorenheime von Dr. Mirski in Teisnach. Insgesamt stehen in den drei Teisnacher Häusern 126 Pflegeplätze zur Verfügung. Dabei sind rund 140 Personen in Küche, Pflege, Betreuung, Verwaltung und Service beschäftigt.

Ein großes Anliegen sei es, so Frau Rzewuski, dass sich die Heimbewohner wohl fühlen. Es gebe ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm und man organisiert immer wieder Ausflüge. Auch werden gerne Veranstaltungen in der Gemeinde besucht. Durch die schöne Lage von Haus 3 mitten in Teisnach können die Bewohner auch das Umfeld und die angrenzende Parkanlage nutzen.

CSU- Ortsvorsitzender und 3.Bürgermeister Horst Blüml bedankte sich bei der Heimleiterin über die Informationen aus erster Hand und machte deutlich, wie wichtig diese erneute Investition von Dr. Mirski in Bezug auf Arbeitsplätze und die Bevölkerung für den Markt Teisnach ist.

„Besonders am Herzen liegt uns das Schicksal unserer älteren Mitbürger. Es ist schön zu wissen, dass sie in diesem Haus gut versorgt und betreut werden“,   betonte zum Schluss der Seniorenbeauftragte des Marktes, Alfred Kasperbauer.